Zeit für Trauer

Ihre Trauerrednerin
für den würdevollen Abschied
Ursula Hauck-Schwebe

Meine Motivation

Als meine Nichte im Alter von 26 Jahren zu Grabe getragen wurde, habe ich erlebt, wie wichtig eine persönliche Würdigung des Verstorbenen ist. Sie hatte eine geistliche Abschiedsfeier, die sehr allgemein gehalten war. Die Worte der Redner am Grab passten nicht zu meiner Nichte.

Gott sei Dank war ich darauf vorbereitet am Grab zu sprechen, falls es der Ablauf zulassen sollte. Es war ein irisches Gedicht in englischer Sprache - meine Nichte liebte Irland und Sprachen.

Dieses kleine Gedicht hat einen Augenblick der Würde geschaffen, die wir ihr mitgeben konnten. Seit diesem Tag weiß ich, wie wichtig die persönliche Abschiedsfeier ist.

Von Herzen gestalte ich mit Ihnen die Trauerfeier, um dem Verstorbenen eine
ihm angemessene letzte Ehre zu geben.